Ein Rechnungsmanagement für Dynamics 365

Das Add-on EASY for Microsoft Dynamics 365 BC bringt Microsoft Dynamics Business Central das Dokumentenmanagement bei. Mit EASY Invoice bekommen Kunden eine Anbindung an das digitale Rechnungsmanagement.

Funktionszuwachs: Das Add-on Invoice-Connector von Easy Software bindet das Rechnungsmanagement von EASY Invoice in die Oberfläche von Microsoft Dynamics 365 Business Central ein. Gängige Eingangsrechnungsformate wie digitalisierte Papierrechnungen, E-Mails mit PDF-Anhang, E-Rechnungsformate wie ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland), XRechnung, Fattura PA und weitere werden so direkt im Microsoft-Client erreichbar. Mit dem Invoice-Connector können Kunden ihre Rechnungen mit und ohne Bestellbezug verwalten und freigeben – auch mobil per Smartphone oder Tablet. Individuelle Workflows, die auf die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst sind, bilden die Basis für Prüfungs-, Freigabe- und Buchungsprozesse. Die Invoice-Anbindung unterstützt Kunden sogar bei formalen kaufmännischen Prüfungen, zum Beispiel nach Paragraph 14 Umsatzsteuergesetz.

Easy Software entwickelt seit 30 Jahren Software zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die Arbeitsabläufe automatisiert, mobilisieren und optimiert. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung. Die Anbindung des Invoice-Connector an Microsoft Dynamics 365 Business Central erhöht laut Aussage des Anbieters die Effizienz und Transparenz des Rechnungsprozesses und verringert die Durchlaufzeiten. Damit sparen Kunden Zeit und Geld, unter anderem durch Skontogewinne. 

Die Lösung EASY for Dynamics 365 BC dient der Erfassung, Verarbeitung und revisionssicheren Archivierung aller geschäftsrelevanten Inhalte, die bei der Arbeit mit Microsoft Dynamics 365 Business Central entstehen. Microsoft Dynamics 365 Business Central wird dazu mit den Dokumentenmagnagementsystemen EASY Archive oder Microsoft SharePoint verknüpft. Dank der engen Integration bleiben die Anwender bei allen neue Funktionen in der vertrauten Oberfläche. Somit soll keine Umgewöhnung nötig sein.

Komfortfunktionen wie Drag-and-Drop von Dateien direkt in den Microsoft-Client, Save & Send von Dokumenten per Mail direkt aus der Anwendung oder die Factbox, die alle relevanten Prozessinformationen auf einen Blick zeigt, runden die User Experience ab.      Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert