Information Builders stellt Cloud-Analytics-Lösung vor

Die Business-Intelligence- und Datenmanagement-Lösungen von Information Builders sind nun unter Amazon Web Services verfügbar. Über AWS Auto Scaling lässt sich die Kapazität von WebFOCUS erweitern.

Cloud-Partnerschaft: Information Builders, Anbieter von Business-Intelligence (BI)-, Analytics-, Datenintegritäts- und Datenqualitätslösungen, baut die Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) aus. Das Unternehmen ist künftig Consulting Partner im AWS Partner Network (APN) und nutzt AWS Managed Services. Die Lösung Information Builders Cloud – Powered by AWS bietet rasch einsatzfähige, durchgängige, Cloud-basierte und vollständig verwaltete Business-Intelligence-, Datenintegritäts- und Integrationslösungen.

Software und Cloud-Services aus einer Hand

Unternehmen, die ihre Datenmanagement- und Analytics-Applikationen in der Cloud betreiben wollen, arbeiten üblicherweise mit einem Anbieter für die Software und einem anderen Anbieter für die Cloud Managed Services zusammen. Dennoch benötigen sie für die Einrichtung ihrer Umgebung weiterhin internen oder externen IT-Support. Mit Information Builders Cloud haben sie einen einzigen Anbieter für Account Management, Provisioning, Software und Managed Services. Durch die Zusammenarbeit mit dem Kundenservice von Information Builders sollen Unternehmen die Skalierbarkeitsvorteile der Cloud- und Pay-for-Use-Bereitstellung nutzen können.

Zusätzlich zur Bereitstellung einer flexiblen Umgebung ermöglicht Information Builders Cloud Unternehmen, die Vorteile von BI, Analytik und Datenmanagement zu nutzen und sichert ihnen zu, dass die Lösung folgende Anforderungen erfüllt:

  • Compliance ermöglicht eine sofort einsatzbereite Branchenkonformität für Normen ISO, SOC 3, PCI, C5 und andere Standards sowie Audits und Zertifizierungen von Rechenzentren, Richtlinien und Verfahren. Darüber hinaus nutzt die Lösung die AWS-Unterstützung für die Einhaltung gängiger Gesetze, Vorschriften und Branchenanforderungen wie die GDPR/EU-DSGVO (General Data Protection Regulation/Europäische Datenschutzgrundverordnung) und HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act).
  • Security und Logging unterstützen branchen- und unternehmensspezifische Sicherheitsanforderungen mit vom Kunden genehmigten Funktionen wie Identity- und Access-Management-Rollen sowie Security Groups, die Konfiguration von Anti-Malware-Schutz und ein Intrusion-Prevention-System. Darüber hinaus installiert das Managed-Services-Team von Information Builders Sicherheitspatches und überwacht und untersucht Activity Logs, wenn benutzerdefinierte Security Alerts ausgelöst werden.
  • Continuity und Patch Management stellen sicher, dass unterstützte Betriebssystem- und Software-Updates während vorher festgelegter Wartungsfenster durchgeführt werden, die am besten zum Betrieb des Unternehmens passen.
  • Der 24/7-Support benachrichtigt Anwender proaktiv über erkannte Vorfälle. Information-Builders-Cloud-Kunden erhalten einen einzigen Kontakt- und Eskalationspunkt, um den Erfolg ihrer Applikationen sicherzustellen.

Zusätzlich zur Information Builders Cloud erfolgt eine enge Integration der komplementären Lösungen von Amazon Web Services in das Portfolio von Information Builders. Bedingt durch die kombinierte Leistungsfähigkeit von AWS Auto Scaling und der Möglichkeit von WebFOCUS, die Hardware-Nutzung bei Bedarf zu erweitern, können Unternehmen die Spitzenkapazität vergrößern, ohne zusätzliche Investitionen in Hardware oder Administrator-Support zu tätigen. Darüber hinaus bietet Information Builders die Integration mit Amazon Redshift und Amazon Athena, die es Unternehmen ermöglicht, unstrukturierte Daten im Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und anderen Cloud-basierten Datenquellen abzufragen.

„Unternehmen aller Branchen müssen sich in einem verstärkten Wettbewerb behauptend“,erklärt Frank J. Vella, Chief Operating Officer bei Information Builders. „Dank der erweiterte Zusammenarbeit mit AWS bieten unseren Kunden mehr Möglichkeiten für die Erstellung einer Datenmanagement- und Analyselösung, die ihren ständig sich ändernden Anforderungen entspricht“. Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert