CAS genesis World nutzt mehrere Assistenten

Die CRM-Lösung CAS genesisWorld x14 entlastet die Anwender mit intelligenten Assistenten. Diese unterstützen die Zusammenarbeit im Team, messen die Beziehungsqualität zu Kunden und geben Anwendern Handlungsempfehlungen für die Akquise.

Helfende Hände: „Die aktuelle Version unseres Flaggschiffs CAS genesisWorld haben wir um intelligente Assistenten erweitert“, erläutert Martin Hubschneider, Gründer und Vorstand von CAS Software. „Wir wollen die Anwender mit einer rundum effizienten, adaptiven und zukunftsfähigen CRM-Lösung begeistern.“

Ob im Büro, von Zuhause aus, im Mobile Office oder direkt beim Kunden: CAS genesisWorld x14 unterstützt das hybride Arbeiten und die Zusammenarbeit über räumliche Grenzen hinweg, indem den Anwendern alle wichtigen Daten jederzeit zur Verfügung stehen. Die um Assistenten erweiterte CRM-Lösung dient als unternehmensweite Plattform, die sämtliche Kundeninformationen und Aktivitäten intelligent miteinander vernetzt.

Adaptive Plattform für hybrides Arbeiten

Durch die enge Integration externer Daten und die enge Anbindung von Drittsystemen steht den Anwendern das gesamte Wissen im Unternehmen zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglicht CAS genesisWorld x14 durchgängig anpassbare Prozesse. Sogenannte Webhooks vereinfachen die Kommunikation, beschleunigen die Interaktion und informieren in Ergänzung zu bestehenden Benachrichtigungsdiensten. So lässt sich beispielsweise die Klimaanlage eines Besprechungsraums automatisiert erst kurz vor einem Termin starten, um den Energieverbrauch zu reduzieren.

Ein Assistent misst die Beziehungsqualität

Das in CAS genesisWorld x14 integrierte Fan-Prinzip misst die Zufriedenheit und die emotionale Bindung der Kunden. Ein Assistent gibt einen Überblick über die Beziehungsqualität und berücksichtigt in der Berechnung die Umsatzentwicklung, Kontaktfrequenz, Umsatzprognose und weitere Dimensionen. Dies bietet eine Grundlage, um die Beziehungsqualität beim nächsten Kundenkontakt weiter zu verbessern.

Ein Verkaufschancenassistent begleitet die Anwender Schritt für Schritt durch die Akquise und macht sämtliche Vorgänge im Team transparent. Dadurch lassen sich die Erfolgswahrscheinlichkeiten einer Verkaufschance bewerten.

Referenzdaten reichern Kundeninformationen an

Ein weiterer Assistent verbindet CAS genesisWorld x14 mit der Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org. So lassen sich Informationen wie Adresse, Firmengröße, Homepage und Bilanz direkt mit Daten im CRM-System verknüpfen. Der Assistent steigert die Datenqualität: Bereits beim Anlegen neuer Kontakte lassen sich Firmeninformationen automatisch aktualisieren und ergänzen. Das Unternehmensnetzwerk wird zudem mit Gesellschaftern, Tochtergesellschaften und Geschäftsführern interaktiv visualisiert.

Die intelligente Picasso-Suche unterstützt die Anwender nach dem Motto „Finden statt Suchen“. Dieser Assistent berücksichtigt wichtige Kontakte, Projekte und die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Nutzers. So schlägt die Picasso-Suche passende Aktivitäten, Dokumente, Projekte, Kontakte vor. Sämtliche Ereignisse und tagesaktuelle Informationen sind ohne aufwändige Recherche sichtbar.

German Design Award für die Benutzerschnittstelle

Die mit dem German Design Award ausgezeichnete SmartDesign-Technologie bietet für alle Endgeräte ein einheitliches Look & Feel – unabhängig davon, ob die CRM-Lösung auf Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop PC genutzt wird. Die einfache Benutzerschnittstelle reduziert zudem den Einführungs- und Schulungsaufwand.

Den App Designer hat CAS In der aktuellen Version um den Expertenmodus Scripting erweitert. Dieser bietet Kunden die Möglichkeit, Benutzeroberflächen selbst oder über einen CAS Partner zu individualisieren. So lassen sich beispielsweise Kennzahlen-Widgets in Cockpits, Masken oder Assistenten genau da platzieren, wo sie sinnvoll sind, um einen schnellen Überblick zu erhalten. Die Updatesicherheit bleibt bei allen Anpassungen bestehen.

Datenschutz und Digitale Souveränität

Der Schutz von Kundendaten sowie der eigenen Digitalen Souveränität sind für den Mittelstand von hoher Bedeutung. CAS genesisWorld x14 ermöglicht mit einem ganzen Bündel an Funktionen und einer sicheren Infrastruktur den rechtskonformen Umgang mit Kundendaten sowie die bestmögliche Unabhängigkeit. Die Assistenten stärken die Entscheidungsfreiheit der Nutzer. Neben dem Gütesiegel Software Made & Hosted in Germany ist CAS genesisWorld mit dem fair.digital-Siegel zertifiziert und steht damit für höchsten Anspruch an Datenschutz, Transparenz und Fairness.      Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert