CAS genesis World nutzt intelligente Assistenten

CAS Software, Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement, hat sein Flaggschiff CAS genesisWorld um Assistenten erweitert, die den Anwender bei Entscheidungen unterstützen. Ein angebundenes Unternehmensdossier liefert Informationen über Partner und Kunden.

Augmented Intelligence Assistants sind das Highlight von CAS genesisWorld x13. Es handelt sich um Assistenten auf Basis künstliche Intelligenz, die keine eigenen Entscheidungen treffen, sondern die Arbeit mit nachvollziehbaren Vorschlägen bereichern. „Viele Anwender wünschen sich Assistenten, die jederzeit mitdenken und sie dabei unterstützen, Entscheidungen vorzubereiten oder die laufend die Beziehungsqualität zu Kunden, Partnern oder Mitarbeitern messen und sie bei Bedarf informieren“, erläutert Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG.

Sechs digitale Helfer unterstützen Anwender

Sechs Assistenten unterstützen die Anwender von CAS genesis World x13: Der StartHilfe-Assistent bietet beim Einstieg schnelle, zeitsparende Orientierung. Neue Geschäftskontakte lassen sich unterwegs mithilfe des integrierten CAS CardScanners erfassen. Die weiterentwickelte Picasso-Suche schlägt dem Anwender auf Basis des individuellen Suchverhaltens Ergebnisse vor, die in Bezug auf Kunden und Projekte relevant sind. Der Verkaufschancen-Bewertungs-Assistent steuert das Leadmanagement im Vertrieb. Der Mailing-Assistent unterstützt Anwender beim Erstellen und Versenden personalisierter Serien-E-Mails. Ein weiterer Assistent misst die Kundenzufriedenheit auf Basis des „Fan-Prinzips“.

Mit SmartActions planen Anwender sämtliche Follow-up-Schritte sowie Nachfassaktionen im Verkaufsprozess, um die Customer Journey eines Kunden individuell zu gestalten. Bei wiederkehrenden Routine-Aufgaben stoßen SmartActions automatisierte Prozesse und Workflows an. Ein benutzer- und rollenbezogenes Cockpit visualisiert Informationen und gewährleistet so eine 360° Sicht und die passende ‚next best action‘.

Die Benutzerschnittstelle SmartDesign sorgt dafür, dass CAS genesisWorld im Browser und auf mobilen Endgeräten sowie auf der SmartWatch im gleichen Look & Feel läuft.
Quelle: CAS Software

Unternehmensdossier 2.0 liefert Finanzdaten

Mit dem Unternehmensdossier 2.0 stehen in CAS genesis World x13 externe Datenquellen bereit, um Geschäftsentscheidungen abzusichern. Ein Referenzverzeichnis für Unternehmen für Deutschland und Österreich liefert Informationen über mit einem Unternehmen vernetzte Unternehmen oder Personen. Das Unternehmensdossier enthält Informationen sowohl zu vertretungsberechtigten Personen als auch zur Umsatzklasse oder dem Stammkapital eines Unternehmens. Die Daten dafür werden automatisch aktualisiert. Informationen über verbundene Unternehmen lassen sich auf Knopfdruck ins CRM-System übernehmen. Neben dem Unternehmensdossier stehen weitere Informationen wie etwa Schufa-Auskünfte zum Abruf bereit.

Die mit dem German Design Award ausgezeichnete Benutzerschnittstelle SmartDesign sorgt dafür, dass CAS genesisWorld im Browser und auf mobilen Endgeräten sowie auf der SmartWatch im gleichen Look & Feel läuft. Das Erscheinungsbild können Anwender an ihre Bedürfnisse anpassen. Mit dem Appdesigner 3.0 lassen sich Masken, neue Datenobjekte und sogar Apps ohne Programmierkenntnisse adaptieren. Bei Softwareupdates müssen diese Anpassungen laut Unternehmensaussage nicht nachgezogen werden.

Videokonferenzen mit Partnern und Kunden

CAS genesisWorld hilft dabei, dass Teams auch bei räumlicher Distanz auf Basis einer zentralen Datenbank zusammenarbeiten. Für gutes Teamwork sorgt eine Planungsansicht im Stil eines Kanban-Boards für transparente Übersicht aller Aufgaben, deren Abhängigkeiten und Auslastung der Mitarbeiter. Die grafische Visualisierung von Prozessen macht den Status von Aufgaben und Vorgängen und sichtbar. In vielen Unternehmen hat sich Microsoft Teams zum Standard für die virtuelle Kommunikation mit Kunden und Partnern entwickelt. Durch dessen enge Integration können Anwender Videokonferenzen und Online-Meetings direkt in CAS genesisWorld starten.

Beim kombinierten Einsatz von Desktop, Web und Mobile Apps ist der Datenschutz unverzichtbar. Neben den Gütesiegeln „Software Made & Hosted in Germany“ ist CAS genesisWorld mit dem Siegel fair.digital zertifiziert und steht damit für höchsten Anspruch an Datenschutz, Transparenz und Fairness. Das bringt umfassenden Schutz für die personenbezogenen Informationen und die Unternehmensdaten.      Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert