E-Invoicing–Neukunden sparen die Grundgebühr

Die meisten Businessabläufe haben sich in der aktuellen Pandemie drastisch verändert. Damit möglichst viele Unternehmen von digitalen Rechnungsprozessen profitieren, erlässt crossinx Neukunden seiner Standard-Rechnungslösung sechs Monate lang die Grundgebühr.

Unternehmen unbürokratisch bei der Digitalisierung ihrer Rechnungsprozesse unter die Arme zu greifen, das hat sich crossinx zum Ziel gesetzt. Wer jetzt seine Prozesse digitalisiert, kann in der Krise die Rechnungsbearbeitung automatisiert abwickeln. Das spart Zeit und Kosten und lässt sich auch vom Homeoffice aus erledigen. Wer sich bis zum 30.04.2020 registriert, zahlt sechs Monate lang keine Grundgebühr. Weitere Informationen zur Aktion sowie zur Registrierung finden sich hier.

Digitalisierung in nur sieben Tagen

Die Lösungen von crossinx sind mit ERP-System (Enterprise-Ressource Planning) und sämtlichen Buchhaltungs-Applikationen kompatibel und erfordern keinerlei Anpassung der vorhandenen IT-Infrastruktur. Daher lässt sich laut Unternehmensaussage das E-Invoicing sehr schnell und zudem GoBD-konform (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) aufsetzen. crossinx garantiert seinen Kunden die Umstellung auf eine komplett elektronische Rechnungsverarbeitung in sieben Tagen.

crossinx collector sammelt Eingangsrechnungen

Mit dem crossinx collector stehen der Buchhaltung sämtliche Eingangsrechnungen über eine einzige Schnittstelle zur Verfügung – und zwar völlig unabhängig von deren ursprünglichem Format. Elektronische Datenformate wie XRechnung (Public Sector), ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) oder EDIFACT (Electronic Data Interchange For Administration, Commerce And Transport) lassen sich genauso einlesen wie PDF-Dateien. Papierrechnungen erfasst ein Scan-Modul. Mit dem integrierten Freigabe-Prozess haben Nutzer die Möglichkeit, Rechnungen sicher freizugeben oder fehlerhafte Dokumente an den Lieferanten zurückzuweisen, bevor sie in die eigene Buchhaltung übergehen.

crossinx channel steuert den Rechnungsausgang

Auch der Rechnungsversand funktioniert über den crossinx channel komplett digitalisiert und automatisiert. Über nur eine Schnittstelle lassen sich konsolidiert alle möglichen Datenformate verschicken und unterschiedliche Anforderungen der Empfänger an die Weiterverarbeitung von Rechnungen erfüllen – egal, ob XRechnung, ZUGFeRD, Rechnungen per E-Mail, Rechnungsdruck oder Archivierung der Ausgangsrechnung.     Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert