Unit4 stellt Einstiegspaket für Cloud-ERP-Lösung vor

Kurze Implementierungszeiten durch vorkonfigurierte Module und ein attraktiver Einstiegspreis – so bewirbt der Standardsoftwerker Unit 4 das Best-Practice-Paket Easy Starter seiner Cloud-ERP-Lösung Unit4 Business World.

Lange Implementierungszeiten sollen mit dem Best-Practice-Paket Easy Starter der Vergangenheit angehören. Das Einstiegspaket für die Cloud-ERP-Lösung Unit4 Business World ist laut Anbieteraussage speziell für mitarbeiter- und projektorientierte Unternehmen konzipiert, die schnell produktiv gehen möchten. Die Easy-Starter-Lösung bündle Funktionalitäten aus den Modulen Projektmanagement, Finanz- und Rechnungswesen sowie Human Resources. Zusätzliche Funktionen könnten Unternehmen nach Wunsch und Bedarf hinzu buchen. Das Hauptaugenmerk beim Einstiegspaket liegt auf einem schnellen Go-Live sowie auf einer grundlegenden und einwandfreien Funktionsfähigkeit. Das Easy-Starter-Paket mit 20 Usern und einer 12-monatigen Laufzeit ist ab sofort erhältlich. Es kostet 2.800 Euro pro Monat, die Implementierungskosten beginnen bei 36.000 Euro.

„Die Resonanz auf unsere Easy-Starter-Lösung ist durchweg positiv“, berichtet Jochen Wießler, Managing Director DACH bei Unit4. „Wir haben bei unseren Kunden wohl genau den richtigen Nerv getroffen.“ Eine verzögerte Produktivität durch lange Implementierungszeiten passe nicht mehr in die heutige Zeit, in der schnelle Time-to-Market, stete Innovation und überschaubare Einführungskosten gefragt sind. Dem habe Unit 4 Rechnung getragen und die Zusammenstellung der Funktionalitäten so gewählt, dass dynamische, schnell wachsende Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor innerhalb kürzester Zeit damit produktiv arbeiten können. Unternehmen können die einzelnen Module laut Wießler jederzeit erweitern: „Stellt ein Kunde fest, dass er ein weiteres Modul oder zusätzliche Funktionen braucht, bieten wir diese Flexibilität.“ Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert