Sage Business Cloud Enterprise läuft auch inhouse

Standardsoftwerker Sage gibt die Verfügbarkeit von Sage Business Cloud Enterprise Management Version 12 bekannt. Die Cloud-Lösung richtet sich an Betriebe ab 100 Mitarbeitern und läuft wahlweise On-Premise.

Mit der aktuellen Version der betriebswirtschaftlichen Lösung (ERP/Enterprise Resource Planning) Sage Business Cloud Enterprise Management bekommen Unternehmen aus den Branchen Distribution, Prozessfertigung und Dienstleistung die Wahl, ob sie die Software als reine Cloud-Anwendung in der Public Cloud oder als Hybrid-Lösung nutzen möchten. Wer nicht in der Public Cloud arbeiten will, der betreibt Sage Business Cloud Enterprise Management gehostet in der Private Cloud oder On-Premise vor Ort.

Unternehmensprozesse analysieren und optimieren

Die Benutzeroberfläche des Systems von Sage Business Cloud Enterprise Management können Anwender an ihre individuellen Workflows anpassen und diese sowohl vom stationären Computer aus, als auch mit dem Tablet oder Smartphone steuern. Durch das responsive Design sind Arbeitsabläufe, Daten und Analysen auf allen Endgeräten sichtbar. So sollen sich Arbeitsabläufe optimieren und das ERP-Management von der Auftragsannahme über Fertigung und Lager bis hin zu Vertrieb, Kundenservice und Finanzen beschleunigen lassen. Individualisierbare Dashboards informieren in Echtzeit über die Performance ausgewählter Geschäftsvorgänge und warnen vor Unregelmäßigkeiten. Über Scoreboards erstellen Anwender detaillierte Auswertungen zu einzelnen Geschäftsfunktionen und optimieren ihr Risikomanagement.

Schnittstellen erweitern die Funktionsvielfalt

Dank zusätzliche Schnittstellenlassen sich die Funktionen der Software durch die Integration der Applikationen von Drittanbietern erweitern, um beispielsweise die Automatisierung voranzutreiben.

Mit Graph QL und Sage Data Integration beinhaltet Sage Business Cloud Enterprise Management zwei neue Abfrage-Frameworks. Damit lässt sich laut Anbieteraussage die Integrationszeit auf bis zu zwei Tage verkürzen. Zudem würden Endanwender dabei unterstützt, Prozesse zu optimieren, Doppelarbeiten zu vermeiden und Fehler zu reduzieren.

Digitalisierung koppelt Produkte und Prozesse

Insgesamt könnten Unternehmen mit Sage Business Cloud Enterprise Management ihre Prozesse optimieren und transparent gestalten. Durch die Digitalisierung von Unternehmensabläufen ließen sich die Effizienzpotenziale heben: „Digitale Prozesse und Technologie bieten enorme Chancen, aber sie erhöhen auch die Komplexität“, erläutert Rob Sinfield, Vice President Enterprise Management bei Sage. „Wir helfen unseren Kunden, das Potenzial der digitalen Revolution zu nutzen – und zwar mit einer Software, die nicht nur über eine größere Auswahl an Funktionsmöglichkeiten verfügt und Unternehmensabläufe effizienter steuern kann, sondern die auch anwendungsbezogene Besonderheiten abbildet.“ Sage Business Cloud Enterprise Management ziele auf Unternehmen, die Produkte und Prozesse zusammenführen wollen. Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert