Fujitsu TDS übernimmt SAP-Einführung und Systembetrieb bei Verbatim

Der IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen Fujitsu TDS hat die SAP-Einführung und den Systembetrieb bei Verbatim EUMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) übernommen. Implementierung von SAP ERP und Rollout für acht Landesgesellschaften und vier Logistikzentren sind Bestandteile des Auftrags.

Der Hersteller von Datenspeicherlösungen und LED-Beleuchtung, die Verbatim Ltd., hat sich für die kommenden fünf Jahre für die Fujitsu TDS GmbH als Enterprise Resource Plannig (ERP)-Partner entschieden. Das Unternehmen habe den Neckarsulmer IT-Dienstleister mit der Implementierung eines dreistufigen ERP-Systems, dem externen Betrieb in den Rechenzentren der TDS und dem Rollout in acht Landesgesellschaften und vier Logistikzentren beauftragt. SAP ERP löse die aktuellen zentralen ERP-Systeme bei dem Tochterunternehmen der Mitsubishi Kagaku Media, die sich im Besitz der Mitsubishi Chemical Corporation befindet, ab.

„Die mittelstandsorientierte Herangehensweise und der bedarfsweise Zugriff auf internationale Ressourcen von Fujitsu waren ausschlaggebend für die Wahl unseres IT-Partners. Zudem bekommen wir bei Fujitsu TDS auch den Systembetrieb aus einer Hand“, begründet Ingvar Ersson, Director Operations EUMEA bei Verbatim, die Entscheidung für Fujtsu TDS.

Vorbereitet für In-Memory-Technologie

Fujitsu TDS implementiert den Angaben zufolge eine dreistufige SAP ERP-Systemlandschaft mit Entwicklungs-, Qualitätssicherungs- und Produktivsystem auf Basis von Linux und der transaktionalen Datenbank-Technologie SAP Sybase Adaptive Server Enterprise (ASE). Das System sei für eine mögliche zukünftige Migration auf SAP HANA gerüstet. Der Echtbetrieb sei für das zweite Quartal 2015 geplant – in einem einzigen Schritt für alle Niederlassungen und Verteilerzentren.

Spiegelung auf zweite Rechenzentrumszelle

Beim Betrieb gewährleiste Fujitsu TDS eine Verfügbarkeit von 99,5 Prozent mit einer Wiederanlaufzeit von einer Stunde. Dazu sei das System über eine zweite Rechenzentrumszelle gespiegelt. Mehr als 100 Anwender weltweit könnten an sieben Tagen pro Woche 24 Stunden lang auf die dreistufige, TDS-Cloud-basierte SAP-Architektur zugreifen. Die Hochverfügbarkeit des ERP-Systems sei für Verbatim von unternehmenskritischer Bedeutung, da das Geschäft ausgeprägte saisonale Nachfrage-Spitzen aufweise, zu denen die uneingeschränkte Service-, Produktions- und Lieferfähigkeit gewährleistet sein muss. hei

Anzeige

FREI_Titel_SAP_Guide_2014.inddSAP Lösungs-Guide

Über Beteiligungsmöglichkeiten informiert Sie gerne Stefan Raupach unter: 089/ 90 48 62 30 oder per E-Mail: sRaupach@isreport.de

Bestellen können Sie diese Standardreferenz telefonisch unter 089/90 48 62 10 und per E-Mail unter eantritter@isreport.de

Als E-Paper lesen Sie den Guide unter diesem Link.

Kommentare sind deaktiviert