Gratis HANA-Testumgebungen für SAP-Partner

Zwölf Monate kostenlosen Zugriff auf Testsysteme für SAP S/4HANA Cloud und SAP C/4HANA bekommen SAP-Partner. Sie haben so Zugang zu SAP-Demoumgebungen für das intelligente Unternehmen und für Customer Experience Management.

Ein erweitertes Angebot für Partner hat SAP auf dem SAP Global Partner Summit in Orlando, Florida, vorgestellt. Der kostenlose Zugriff auf Testsysteme ist eine von mehreren Initiativen, die SAP im vergangenen Jahr gestartet hat, um Partner und Kunden zu unterstützen.

Teilnehmer des SAP-PartnerEdge-Programm mit mindestens drei für SAP S/4HANA Cloud zertifizierten Beratern können ein Jahr lang kostenlos auf Test- und Demomandanten für SAP S/4HANA Cloud zugreifen. Ebenso sind Partner mit mindestens drei für SAP C/4HANA zertifizierten Beratern für den kostenlosen Zugriff auf die Testumgebung qualifiziert. SAP C/4HANA umfasst fünf Cloud-Lösungsportfolios: SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud, SAP Customer Data Cloud.

Beide Angebote stehen Partnern ab dem dritten Quartal 2019 zur Verfügung. Die Registrierung ist bis zum 30. September 2019 möglich. Qualifizierte Partner, die bereits Test- und Demosysteme erworben haben, können ihr Abonnement kostenlos um zwölf Monate verlängern. Zudem erhalten Partner Test- und Demosysteme für SAP S/4HANA Cloud ab dem dritten Quartal 2019 zu vergünstigten Preisen.

Der SAP-Marktplatz umfasst 700 Partnerlösungen

Mehr als 850 Partner haben sich für den zwölfmonatigen kostenlosen Zugriff auf die SAP Cloud Platform registriert, den SAP seit Dezember 2018 anbietet. Insgesamt nutzen mehr als 1.400 Partner die SAP Cloud Platform für die Entwicklung eigener Anwendungen. Derzeit gibt es über 1.800 solcher Partnerlösungen, mehr als 700 davon können über das SAP App Center, den digitalen Marktplatz von SAP, erworben werden.

„Unser Partnernetzwerk trägt entscheidend dazu bei, dass wir Kunden auf der ganzen Welt auf ihrem Weg zum intelligenten Unternehmen unterstützen“, erklärt Adaire Fox-Martin, Mitglied des Vorstands und Präsident der Vertriebsorganisation, SAP. „Wir prüfen laufend, wie wir unsere Partner optimal unterstützen können, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.“ Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert