CRM Branchenlösung für Wirtschaftsförderer

In cobra CRM für Wirtschaftsförderungen sind Ansprechpartner, Kontakt- und Umsatzdaten der betreuten Unternehmen schnell und übersichtlich einsehbar.

In cobra CRM für Wirtschaftsförderungen sind Ansprechpartner, Kontakt- und Umsatzdaten der betreuten Unternehmen schnell und übersichtlich einsehbar.

Die Konstanzer Softwareschmiede cobra hat eine Branchenlösung für Wirtschaftsförderungen entwickelt. Die Software unterstützt Prozesse wie Beratungsmanagement, Stadtmarketing oder Standortentwicklung.

Beratung und Ansiedlung von Unternehmen in jeder Lebensphase ist die Hauptaufgabe der Wirtschaftsförderer. Die Branchenlösung cobra CRM für Wirtschaftsförderungen will durch die strukturierte Ablage von Informationen über die Unternehmensentwicklung, den Zugriff auf aktuelle Förderprogramme und die Dokumentation der Beratungsgespräche diese Tätigkeit erleichtern. Sämtliche Ansprech- und Kooperationspartner inklusive Kommunikationsdaten sind in der Lösung vorgehalten. Mit einem Klick lassen sich den Angaben zufolge Telefonate führen, E-Mails oder Briefe erstellen und in der Kontakthistorie speichern. So sollen alle Mitarbeiter stets den Überblick behalten.

Darüber hinaus ließen sich Unternehmens- und Solvenzkennzahlen statistisch auswerten, Informationen zu Beratungsangeboten und Förderprogrammen abfragen, Liegenschaften verwalten oder Events planen. „Die neue Branchenlösung ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing zugeschnitten“, erläutert cobras Marketing-Leiterin Petra Bond. „In dieser Branche haben wir in den vergangenen Jahren viel Erfahrung gesammelt.“

Beratung von Start-Ups und Jungunternehmen

Vertrags- und Formularvorlagen sollen die Beratung von Existenzgründern erleichtern. Automatisierte Workflows in cobra CRM für Wirtschaftsförderungen erinnern an Termine, zu stellende Anträge und Genehmigungen. Ändert sich die Mitarbeiterzahl oder der Jahresumsatz, so müssten die neuen Werte nur einmal eingetragen werden. Anschließend erfolge sowohl in der Statistik als auch in der Historie automatisch eine Aktualisierung der Daten.

Unternehmensansiedlung und Standortentwicklung

Informationen zu Immobilien und Grundstücken können Benutzer laut cobra nach gewünschten Kriterien filtern. So erhalte ein Interessent speziell auf ihn zugeschnittene Angebote zum Kauf, zur Pacht oder zur Miete. Mit wenigen Klicks ließen sich Informationsunterlagen zum Objekt aus cobra CRM für Wirtschaftsförderungen heraus erstellen, personalisieren und archivieren. Mithilfe von umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten zu offenen Anfragen, erfolgreichen Vermittlungen oder allgemeinen Strukturveränderungen sei der Status quo schnell zur Hand.

Marketing und Veranstaltungsorganisation

Das Stadtmarketing unterstützt cobra CRM für Wirtschaftsförderungen bei der Ermittlung der passenden Zielgruppen für Kampagnen und Events. Mithilfe von Workflows lassen Veranstaltungen und Marketing-Aktionen planen und auswerten. Personalisierte Serienbriefe oder -E-Mails würden über die Lösung erstellt und versendet. Eine detaillierte Übersicht aller geplanten sowie erfolgten Veranstaltungen inklusive Veranstaltungsort und Referent lasse sich ebenso schnell erstellen wie eine Anmelde- und Teilnehmerliste. Der Versand der Einladungen, Anmeldebestätigungen, Eintrittskarten oder Erinnerungs-E-Mails sei Bestandteil der Software. cobra CRM für Wirtschaftsförderungen kostet ab 999 Euro zuzüglich Wartung. Weitere Informationen unter: http://www.cobra.de/wifoe. jf

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Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten erhalten Sie von Herrn Stefan Raupach unter: 089/ 90 48 62 30 oder per E-Mail: sRaupach@isreport.de

 

 

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