Controlling-Konferenz von BARC läuft nun online

Die als Präsenzveranstaltung geplante Konferenz „Digital Finance & Controlling“ verschiebt BARC wegen Corona ins Internet. Das Motto lautet „Planung & Analytics in dynamischen Zeiten“. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Würzburger Analystenhaus BARC (Business Application Research Center) reagiert auf die Coronakrise und präsentiert seine Konferenz „Digital Finance & Controlling“ nun digital. Der Termin bleibt am 27. und 28. Mai. Das Thema haben die Business-Intelligence-Spezialisten angepasst. Unter dem Motto „Planung & Analytics in dynamischen Zeiten“ bekommen Teilnehmer konkrete Hilfestellungen und Software-Vergleiche für die Planung, das Controlling und Geschäftsprozesse.

„Die aktuellen Entwicklungen lassen den Bedarf nach Planung, Forecasting und Simulation in Unternehmen rasant steigen“, berichtet Dr. Christian Fuchs, Senior Analyst Data & Analytics bei BARC. „Organisationen müssen ihre Planungen und Prognosen in kurzen Zeitintervallen aktualisieren, um weiter transparent steuern zu können. Dabei steigt der Bedarf an Unterstützung durch professionelle Software.“

BARC hat sich entschlossen, die Konferenz in diesem Jahr inhaltlich in diese Richtung zu fokussieren. Online können sich Planungsverantwortliche, Controller und Manager bequem über den Softwaremarkt informieren. Hier können sich Interessenten registrieren. Für die Teilnahme fallen keine Kosten an.      Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert