Circle Unlimited optimiert Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement

Circle Unlimited erweitert sein vollständig in SAP- und Microsoft-Systeme integriertes Dokumenten-, Vertrags-, und Lizenzmanagement. Version 8.1 von cuSmarText, cuContract und cuLicense soll Prozesse und Arbeitsabläufe glätten.

Schnellere Arbeitsabläufe sind das Ziel der Version 8.1 von cuSmarText, cuContract und cuLicense. Für Kunden, welche die Vorgängerversionen der Lösungen nutzen, ist laut Herstelleraussage Migration auf die Version 8.1 ist problemlos möglich. Neue Anwender würden mit der Version 8.1 eine ausgereifte Software erwerben, die bereits im Standard wertvolle Komponenten aus dem Lösungsportfolio von Circle Unlimited beinhaltet. Die Software könne auf SAP ERP ECC 6.0 eingesetzt werden.

Die Lösungen von Circle Unlimited seien branchenübergreifend und fachbereichsübergreifend einsetzbar – von Einkauf über Vertrieb und Recht bis hin zu Personal. Sie enthielten eine SAP- oder eine Web-Oberfläche. Zudem seien das Vertragsmanagement und das Dokumentenmanagement auch auf mobilen Endgeräten verfügbar.

Erweiterte Windows-Applikation

Mit der Applikation cuConnect for Windows lege der Anwender Dokumente und E-Mails in sämtlichen Formaten in Microsoft Windows direkt in das SAP- basierte Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement ab. Die Ablage erfolge entweder per Drag-and-Drop über die Windows-App oder direkt aus MS Office und dem Windows Explorer heraus. Mit der Erweiterung der App sei es nun auch möglich, zuerst ein Dokument zu erstellen und direkt bei der Ablage eine neue Akte anzulegen. So würden Zwischenspeichern sowie das spätere manuelle Neuanlegen der Akte und die anschließende Übertragung entfallen.

Vergleich von Dokumenten und Formularen

Mit cuSmarText, cuContract und cuLicense könnten Anwender verschiedene Versionen von PDF-Dokumenten gegenüberstellen. Zudem sei es möglich, Dokumente und Formulare ind en Formaten PDF- und MS-Word direkt zu vergleichen. Das Umwandeln von MS-Word-Dateien ins PDF-Format entfalle.

Unterstützung von SAP HANA

Da sämtliche Lösungen von Circle Unlimited nun auch mit der SAP-HANA-Datenbanktechnologie kompatibel sind, ermöglichten sie Beschleunigung von Geschäftsprozessen. SAPs In-Memory-Datenbank SAP HANA biete eine wesentlich schnellere Datenbereitstellung, insbesondere bei komplexen Berechnungen. jf


 

 

Anzeige

titel_ecm-216x300

ECM-Lösungs-Guide des is report

Bestellen können Sie diese Standardreferenz telefonisch unter 089/90 48 62 0 und per E-Mail unter info@isreport.de

Über Beteiligungsmöglichkeiten informiert Sie Herr Raupach unter 089/90 48 62 30 oder sraupach@isreport.de

Kommentare sind deaktiviert