Wechsel an der Spitze von IBM Deutschland

Matthias Hartmann folgt Martina Koederitz als Vorsitzender der Geschäftsführung bei IBM Deutschland. Koederitz übernimmt die weltweite Leitung des Industrie- und Automobilsektors bei dem Technologieanbieter.

An der Spitze von IBM-Deutschland hat es einen überrsachenden Wechsel gegeben: Matthias Hartmann leitet seit dem 1. Januar 2018 die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt auf Martina Koederitz, die die weltweite Führung des Industrie- und Automobilsektors bei IBM übernimmt. Hartman will das Wachstum von IBM in den deutschsprachigen Märkten beschleunigen. Von 1998 IBM bis Oktober 2011 leitete er bei IBM die Beratungsparte Global Business Services.

Von 2011 bis 2016 war Hartman Vorstandsvorsitzender bei der Gesellschaft für Konsum-, Markt und Absatzforschung (GfK) in Nürnberg. Danach wurde er Mitglied im Digitalen Beirat der Postbank. Seit Anfang 2017 war er geschäftsführender Gesellschafter der mkh assets GmbH, die in verschiedene Startups investiert.

Martina Koederitz hatte seit 2011 die Gesamtverantwortung für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz bei IBM inne. Als Global Industry Managing Director, Industrial and Automotive übernimmt sie die globale Führung dieses Bereiches bei IBM. Ihr Ziel ist es, Unternehmen der Automobilbranche mit IT-Lösungen bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert