Die CXP Group firmiert um zur teknowlogy Group

Das Consulting-Haus CXP Group tritt ab sofort als teknowlogy Group auf. Die neue Dachmarke soll die gemeinsame Vision und Strategie sowie die geteilten Werte der Firmengruppe besser transportieren.

Auf ein Neues: Die teknowlogy Group positioniert sich als das führende unabhängige europäische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für die IT-Branche. Die Gruppe besteht aus den vier Einheiten Ardour, BARC, CXP und PAC. Deren Ziel ist es, gemeinsam und in Ergänzung zueinander ihren Kunden eine vollumfassende Sicht auf die Märkte zu bieten – mit einer partnerschaftlichen und vorausschauenden Arbeitsweise.

Die Vereinigung von vier einzigartigen und bekannten Marken unter einem gemeinsamen Namen garantiert laut Unternehmensaussage den Aufbau einer kollektiven Intelligenz, während gleichzeitig die spezifische Kultur der einzelnen Unternehmen erhalten bleibe. Diese wiederum basiere auf der spezifischen Erfahrung und Expertise der einzelnen Unternehmen sowie einer methodischen und agilen Arbeitsweise. „Da sich unsere Stärke aus der Ergänzung untereinander sowie den verschiedenen Sichtweisen ergibt und die Gruppe gemeinsam stärker ist als die Summe ihrer Teile, brauchten wir auch einen neuen, gemeinschaftlichen Namen. Dieser musste einzigartig und aussagekräftig sein und eine klare Botschaft vermitteln“, erklärt Yannick Carriou, Chairman und CEO der teknowlogy Group.

Das Herzstück der neuen Marke bildet das gemeinsame Wissen („-know-“), das als Grundlage der Arbeit der Gruppe dient. Die teknowlogy Group ist ein Unternehmen, das fundierte Inhalte mit einem starken Wertbeitrag bereitstellt, die auf tiefgreifendem Wissen, Daten, Analysen und einer methodischen Vorgehensweise basieren (das Suffix „-logy“ steht für Lehre, Kunde, Wissenschaft). „Da all dies auch auf Technologie zutrifft, lag der neue Name auf der Hand“, erläutert Carriou. „Die Schreibweise wird uns sicherlich des Öfteren Gelegenheit geben, diese Hintergründe zu erläutern. Die kleine orthographische Hürde verdeutlicht auch unseren Wunsch, einzigartig zu sein.“

Mit dem neuen Name wurde auch das Portfolio der Gruppe überarbeitet. Es beinhaltet nun neue Produkte und Dienstleistungen für IT-Software- und Dienstleistungsanbieter sowie Endbenutzer. Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert