Combit CRM 11 bindet Microsoft Teams ein

Die Version 11 der CRM Software combit Relationship Manager hat der Konstanzer Softwarehersteller combit veröffentlicht. Das System läuft inhouse oder in der Private Cloud und integriert Kollaborationswerkzeuge wie Microsoft Teams.

Funktionsausbau: „Über unsere Ideen-Werkstatt und im direkten Kontakt mit unseren Kunden erreichten uns zahlreiche Wünsche und Anregungen, die direkt in die neue Version eingeflossen sind“, erklärt Geschäftsführer und combit-CRM-Entwicklungsleiter Björn Eggstein. „Somit ist combit CRM jetzt sicherer, übersichtlicher und einfacher zu bedienen als je zuvor.“

Mit der CRM Software combit Relationship Manager erhalten Unternehmen aller Branchen und Größen Unterstützung bei ihren Geschäftsabläufen. Unabhängig von Benutzeranzahl und Datenmenge verbessern sich kundenbezogene Abläufe abteilungsübergreifend in Effizienz und Qualität. Lösungen für unterschiedliche Einsatzbereiche und Branchen können von zertifizierten combit Solution Partnern erworben werden.

Um die virtuelle Zusammenarbeit zu verbessern, bindet combit CRM 11 Kommunikations-Tools wie Microsoft Teams, Slack und Mattermost ein. Benutzer können Benachrichtigungen aus combit CRM direkt in Gruppen/Kanäle der Tools posten oder Verweise im Chat senden. Ein Web-Panel integriert zudem externe Webinhalte wie Foren, Websites oder Chats. Eine Ressourcen-Planung und der Gantt-Chart Funktionalität erleichtert virtuellen Teams die Planung von Terminen und Projektschritten. Kontakte lassen sich mit Exchange Server Adressbüchern synchronisieren und ohne zusätzliche App überall hin mitnehmen.

Mit dem Direktfilter wird das Suchergebnis schon während des Tippens sichtbar und lässt sich schrittweise präzisieren. In der Listenansicht sorgt ein neuer Detailbereich für mehr Überblick. Durch Profile für Benutzergruppen und Kontexte betrachten Teams genau die Daten, die für ihre tägliche Arbeit relevant sind. Mit der Schnellsuche für Feld-Kombinationen werden Daten aus mehreren Feldern zeitsparend in nur einem Schritt durchsucht.

Ein spezielles Augenmerk legt die neue Version von combit CRM legt auf das Löschen von Datensätzen. Die Papierkorb-Funktion schützt vor Datenverlust und entlastet die Administration bei der Wiederherstellung versehentlich gelöschter Daten. Weitere Neuerungen von combit CRM 11 sind die Anbindung an das eMail-Tool Sendinblue oder die Ansteuerungsmöglichkeit von REST-API Schnittstellen (Representational State Transfer). Die Software steht hier kostenfrei 45 Tage zum Test bereit.      Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert