Cloud-Migration bei Infor-Kunden nimmt Fahrt auf

Mehr als 14.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben mit Infor den Weg in die Cloud gewagt. Zu neuen Kunden zählen zwei Logistik-Dienstleister, ein Snowboard-Spezialist und ein Süßwarenhersteller.

Um mehr als 200 Prozent stieg von Mai bis Juni die Zahl der On-Premise-Kunden von Infor, die ein Upgrade auf die Cloud durchführten. Mit Infor Data Lake und Infor Birst stellt der Standardsoftwerker multimandantenfähige Cloud-Funktionen sowie Datenmanagement- und Analysefunktionen bereit. Mehrere Produktupdates aus dem vergangenen Jahr unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung der Assets Mitarbeiter, physische Vermögenswerte und Supply Chains.

Die Cloud-Technologie ist laut Infor ist für viele Unternehmen zum Instrument der Wahl geworden, um sicher durch die aktuell volatilen Zeiten zu navigieren. Über die Cloud ließen sich Lösungen schnell und unkompliziert auszurollen, um das Business am Laufen zu halten. Möglich würden zudem völlig neue Geschäftsmodelle.

Ein automatisiertes Lager für Logistikdienstleiter

Ein Beispiel für Cloud-Innovation liefert der Logistikdienstleister DB Schenker, der mit Infor ein Lagerverwaltungssystem der nächsten Generation entwickelt, das die Produktivität durch die Automatisierung manueller Prozesse steigert. Kunden sollen künftig von kürzeren Vorlaufzeiten und einem höheren Durchsatz als bisher profitieren. Mit dem Handelsnetzwerk Infor Nexus als Rückgrat ebnet DB Schenker den Weg für ein digitales Supply-Chain-Netzwerk, das einen detaillierten Einblick in die Lieferkette ermöglicht.

Auch der Logistikdienstleister Kühne+Nagel optimiert gemeinsam mit Infor die Lieferketten an 1.400 Standorten in mehr als 100 Ländern. Infor Nexus soll als Partner für die duale Plattformstrategie das Wachstum im internationalen Supply-Chain-Geschäft beschleunigen. Darüber hinaus nutzte Kühne+Nagel als erste Logistikdienstleister den Infor Network Transportation Management Optimizer und das Factory-Management-Modul von Infor.

Interne Transformation im Süßwaren-Business

Das Süßwarenunternehmen Cloetta treibt mit der Infor CloudSuite Food & Beverage die interne Transformation und die Innovation in seinen Betrieben voran. „Für die Entscheidung zugunsten von Infor waren die mandantenfähige Cloud-Architektur und die umfassende Branchenfunktionalität der Lösungen in den Bereichen Qualitätskontrolle, Rezepturverwaltung und Rückverfolgbarkeit ausschlaggebend“, erklärt Per Svensson, IT-Direktor bei Cloetta.

Eine digitale Supply Chain für die Fashion-Branche

Der Snowboard-Hersteller Burton steuert mit der auf die Modebranche zugeschnittene Branchenlösung Infor CloudSuite Fashion und dem digitale Supply-Chain-Netzwerk Infor Nexus Bestände seine Channel-übergreifend, verbessert das Direct-to-Consumer-Geschäft und expandieren auf globale Märkte. „Wir nutzen konsequent die besten Lösungen, um unsere Produktion, unser Produktmanagement und unseren operativen Betrieb abzusichern“, berichtet Josee Larocque, Senior Vice President of Operations bei Burton. „Wir freuen uns darauf unsere ERP-Infrastruktur mit Infor in die Cloud zu bringen.“       Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert