Security-Lösungen von IVANTI – IVANTI?

HEAT Software und Landesk wurden schon im Januar durch die Clearlake Capital Group zusammengeführt.  Unter dem neuen Namen Ivanti sollen die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen bündeln und Lösungen für die gesamte Bandbreite von IT-Management-Aufgaben liefern.

Ivanti bietet Produkte für unternehmensweites IT Service Management, Unified  Endpoint Management, Endpoint Security und Enterprise Mobility Management. Das erste Produkt, das unter dem neuen Firmennamen auf den Markt gebracht wurde, ist der „Ivanti Licence Optimizer“. Hierbei handelt es sich um ein Tool, mit dem laut Hersteller komplexe Lizenzierungsstrukturen über sämtliche Anbieter, Plattformen und Lizenzmodelle hinweg optimieren lassen.

Der Vertriebsleiter Holger Fischer, Area Vice President EMEA Central, will den Verkauf der Produkte zu hundert Prozent über den Channel organisieren. Derzeit kooperiert Ivanti mit über 80 Partnern in Deutschland, darunter Distributoren, Systemintegratoren sowie bereichsspezifische Partner.

Landesk hatte in der Vergangenheit eine Reihe Unternehmen aufgekauft, die sich in Richtung Endpoint Management sowie Endpoint Security Management spezialisiert hatten. Diese Firmen werden alle in das neue Unternehmen Ivanti integriert. Dazu gehören untern anderem der Patch-Management Anbieter Shavlik, Mobile Device Management Spezialist Wavelink sowie Appsense, Anbieter von Desktop, Application- und Privilege Management.

Das Beste aus allen Marken und Produkten soll zusammengeführt und weiterentwickelt werden, während man Redundanzen versuchen will aufzulösen. Das Zusammenwachsen der Unternehmen wird von CEO Steve Daly geleitet, der zuvor in der gleichen Position für Landesk täig war. Ivanti beschäftigt derzeit über 1.600 Angestellte in 23 Ländern, darunter 500 Softwareentwickler. Der Hauptsitz des neuen Unternehmens liegt in Salt Lake City, Utah.

Kommentare sind deaktiviert