Security-Appliance schützt kleine Unternehmen - is report

Security-Appliance schützt kleine Unternehmen

Intra2net hat die neue Generation der Intra2net Appliance Eco vorgestellt. Die laut dem Hersteller in Deutschland entwickelte Security-Appliance für kleine Unternehmen biete jetzt mehr Durchsatz für E-Mail, VPN und Web-Security.

Mit der in Deutschland entwickelten Security-Appliance Intra2net Appliance Eco für kleine Unternehmen lassen sich nun den Angaben zufolge 16.000 E-Mails pro Stunde verarbeiten.  Der Stromverbrauch wurd laut Herstellerangaben um rund 40 Prozent auf 16 Watt gesenkt. Die Hardware sei zudem im Betrieb noch leiser geworden. Das ermögliche einen besseren Einsatz als Stand-Alone-Gerät in kleinen Büros.

 Intranet-Appliance

Eckdaten der neuen Hardware laut Hersteller:

  • E-Mail-Durchsatz: 16.000 Mails/h
  • VPN-Durchsatz:180 Mbit/s
  • UTM-Durchsatz: 70 Mbit/s
  • 4x LAN 10/100/1000 Mbit
  • 1x 1TB HDD 24×7
  • 4 GB RAM
  • Leistungsaufnahme: 16 Watt
  • Abmessungen: 320 mm x 65 mm x 200 mm
  • Formfaktor: Desktop, 1,5 HE, Rackmount optional

Netzwerk Monitoring und VLAN-Unterstützung

Neben dem Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet biete die Linux-basierte Security-Appliance seit Software Release 6.2 Monitoring-Funktionen zur Überwachung des Netzwerkverkehrs in Echtzeit. Außerdem sei die System-Überwachung per SNMP-Protokoll erweitert worden. Es stehe jetzt auch VLAN-Unterstützung für die Trennung physischer Netze in Teilnetze zur Verfügung.

Software-Pakete nach Wahl

Mittels vorinstallierter Software-Pakete lasse sich die Intra2net Appliance Eco je nach Bedarf vom Schutz für das Firmennetzwerk bis hin zur Exchange-Alternative nutzen. Für die Aktivierung sei ein Lizenz-Key erforderlich. Das Einstiegspaket Intra2net Network Security biete einen Basisschutz für das Netzwerk. Mit Intra2net Security Gateway stehe eine Unified Threat Management-Lösung zur Verfügung. Die Software-Variante Intra2net Business Server umfasse zusätzlich E-Mail-Server- und Groupware-Funktionen und ermögliche die Zusammenarbeit im Team.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Intra2net Appliance Eco sei ab sofort erhältlich. Der Grundpreis der Hardware liege unverändert bei 490,- Euro. Lizenzen für die Unified Threat Management-Lösung Intra2net Security Gateway sind ab 350,- Euro erhältlich. Das Groupware-Paket Intra2net Business Server kostet ab 390,- Euro für fünf Benutzer. Alle Angaben verstehen sich gemäß dem Anbieter als empfohlene Verkaufspreise zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zu Produkten und Preisen sind verfügbar unter diesem Link.

Über Intra2net

Seit 2001 ist die Intra2net AG spezialisiert auf Security- und Groupware-Lösungen. Diese sollen Unternehmen Schutz für ihr Netzwerk bieten und Menschen bei der Zusammenarbeit im Team unterstützen. Zu den Kunden zählen den Angaben zufolge über 3.000 kleine und mittlere Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen. hei

Anzeige

Titel-IT-Security_GuideIT-Security Guide

Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten erhalten Sie von Frau Charlotte Fellermeier unter: 089/ 90 48 62 23 oder per E-Mail: cfellermeier@isreport.de

Den IT-Security Guide als E-Paper lesen: hier klicken.

Kommentare sind deaktiviert