Analyse-Web-Client mobilisiert Anwender - is report

Analyse-Web-Client mobilisiert Anwender

Bild5TIBCO Software hat die jüngste Version ihrer Data-Discovery- und Visualisierungsplattform vorgestellt. Spotfire 6.0 habe einen modernisierten Web-Client erhalten, der jetzt unter dem Namen TIBCO Spotfire Consumer angeboten werde. Der Client präsentiert den Angaben zufolge Key Performance Indikatoren (KPI) auf einer Palette von mobilen Endgeräten und unterstützt Funktionalitäten wie ein kontextbezogenes Drill-down und Social Collaboration. Er erlaube auch ein Monitoring der KPI (auch im Offline-Modus).

Key Performance Indikatoren to go

Der Client lasse sich auf Smartphones, Tablet-PCs und Laptops mit den Betriebssystemen Apple iOS, Google Android und Microsoft Windows 8 installieren. „Wir erweitern das Einsatzgebiet von Analytics auf wirklich alle Geschäftsbereiche – zum Beispiel kann jetzt jeder Mitarbeiter seine persönlichen Key Performance Indikatoren auf jedem mobilen Gerät ad-hoc überprüfen”, erklärt Lars Bauerle, Vice President of Product Strategy bei TIBCO.

Location Analytics
Spotfire 6.0 ermögliche im Kontext geografischer Daten und Karten eine Visualisierung und Analyse von Daten. Für ein besseres Verständnis einer Situation stünden den Anwendern Multi-Layer-Karten, eine automatische Geokodierung und Einblendungen zugehöriger Daten zur Verfügung. Bestehende Kunden mit Servicevertrag erhalten laut Tibco mit einem Upgrade auf 6.0 automatisch Zugang zu den Standort-Analytics-Funktionalitäten.

Neue Event-Analytics-Lösungen
TIBCO Spotfire Event Analytics sei ein neues Produkt, mit dem Unternehmen Trends oder Ausreißer in ihren Geschäftsdaten automatisiert verfolgen und identifizieren könnten. Einsatzgebiete seien beispielsweise die Qualitätskontrolle oder Veränderungen in der Kundenabwanderung oder der Produktivität. hei

Anzeige


is report Business Intelligence Guide 2013

Bestellen können Sie diese Standardreferenz für den BI-Markt telefonisch unter 089/90 48 62 10 und per E-Mail unter eantritter@isreport.de

Hier finden Sie den Guide kostenlos als E-Paper.

Kommentare sind deaktiviert