combit CRM 9 optimiert Prozesse der Kundenpflege

Version 9 des combit Relationship Manager unterstützt Unternehmen bei der Kundenkommunikation. Arbeitsabläufe werden beschleunigt und Daten sicher gehandhabt. Das Update bringt neue Features und einen Geschwindigkeitszuwachs.

Als Highlight unter den neuen Features der Version 9 des combit Relationship Manager präsentiert sich die Umkreissuche. Der geographische Filter für Adressen stellt Verteiler für Außendienst, Marketing und Eventplanung zusammen. Arbeitsabläufe lassen sich laut Hersteller durch Prozessvisualisierungen auf interaktiven Boards steuern und optimieren. Eingesetzt werde diese Produktivitätsmethode namens Kanban für agiles Projektmanagement oder zur Visualisierung des Verkaufsvorgangs. So behalte das ganze Team den Überblick über den Status von Verkaufschancen oder laufenden Projekten. Aufgaben ließen sich per Drag and Drop verschieben. Die Lösung ermögliche Kundenbetreuung und Eventmanagement. Sie könne komplett oder in einzelnen Modulen eingesetzt werden. Die Informationserfassung per Barcode beschleunige das Registrieren von Teilnehmern auf Veranstaltungen.

Mit Combit Relationship Manager Version 9 behält das ganze Team den Überblick über den Status von Verkaufschancenünd über laufende Projekte. Foto: Combit

Mit Combit Relationship Manager Version 9 behält das ganze Team den Überblick über den Status von Verkaufschancenünd über laufende Projekte. Foto: Combit

„Trümpfe der neuen Version sind eine aufgeräumte Oberfläche sowie viele Performance-Verbesserungen“, erklärt combit CRM-Entwicklungsleiter Björn Eggstein. „Der konkrete Nutzen hängt vom Einsatzszenario, Datenvolumen, Datenbank-Server-Geschwindigkeit und von der Netzwerkbandbreite ab. Anwender sparen Zeit und können ihre Aufgaben effizienter erledigen.“

Als Kauflizenz ist combit Relationship Manager in vier Editionen ab 416,50 Euro erhältlich. Als Mietlizenz gibt es ebenfalls vier Editionen ab 22,61 Euro pro Benutzer und Monat. Eine kostenlosen Demoversion für 45 Tage findet sich unter www.combit.net/testversion-crm . Jürgen Frisch

Kommentare sind deaktiviert