Business-Intelligence-Markt konsolidiert sich

Der Business Intelligence (BI)-Spezialist prevero übernimmt die ebenfalls in dieser Disziplin tätige MIK GmbH. Der Inhaber und Gründer von MIK, Michael Moritz, zieht sich aus dem Geschäft zurückziehen.

Der Software-Anbieter für Business-Intelligence (BI) und Performance Management prevero hat die ebenfalls auf den BI-Markt spezialisierte MIK GmbH übernommen. Das Softwarehaus bestätigte entsprechende Exklusiv-Informationen des is report.
Die MIK wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt und in die prevero Gruppe eingegliedert. Alexander Springer, CEO von prevero, und Matthias Thurner, CTO von prevero, fungieren als neue Geschäftsführer der MIK. Der bisherige Inhaber und Gründer Michael Moritz wird sich aus persönlichen Gründen aus dem Geschäft zurückziehen.

MIK ist ein Anbieter von BI-Software mit Sitz in Reichenau am Bodensee. Für das 1986 gegründete Unternehmen sind derzeit 25 Mitarbeiter tätig, die rund 200 Kunden betreuen. Es entwickelt und vermarktet BI-Lösungen, die den Angaben zufolge unter anderem Analysen großer Datenmengen ermöglichen. Zu den Kunden der MIK zählen Unternehmen wie Daimler, EDEKA, Audi, Schott oder AVIS.

prevero bietet Business-Intelligence-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Analyse, Berichtswesen, Performance Management sowie Controlling. Der Business-Intelligence-Spezialist prevero hat 2011 bereits den BI-Anbieter WINTERHELLER übernommen, dessen Schwerpunkt auf den Bereichen Unternehmensplanung, -konsolidierung und Liquiditätssteuerung lag. Das Unternehmen ging mit dem kompletten Lösungsportfolio sowie der Entwicklungs- und Beratungskompetenz zu 100 Prozent an die Münchner prevero AG über. hei

Anzeige

BI Guide Titelis report Business Intelligence Guide 2014

Kaufen können Sie diese Standardreferenz sowie weitere Marktübersichten und Studien zu den anderern IT-Disziplinen direkt im Web-Shop der isi Medien GmbH oder telefonisch unter 089/90 48 62-0 und per E-Mail unter info@isreport.de

Über Beteiligungsmöglichkeiten informiert Sie Herr Raupach unter 089/90 48 62 30 oder sRaupach@isreport.de

 

Kommentare sind deaktiviert